Mauritius Zika Virus und Co.

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Mauritius Zika Virus und Co.

Guten Tag, ist Mauritius bei Kinderwunsch ein unproblematisches Reiseziel ins Bezug auf Zika Virus und Co.? Danke und liebe Grüße

von Schokokuchen1293 am 14.03.2024, 12:22

Antwort auf: Mauritius Zika Virus und Co.

Hallo Schokokuchen1293, gehen Sie auf die Website des Auswärtigen Amtes, um alles, was wichtig ist, über Mauritius zu erfahren, insbesondere auch zu Infektionskrankheiten. Meine kurze Recherche zu Ihrem Thema hat ergeben, dass die Zika-übertragende Aedes-Mücke bekannt ist, offenbar aber noch keine Fälle von Zika-Infektionen dort bekannt geworden sind. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 15.03.2024

Antwort auf: Mauritius Zika Virus und Co.

Hallo Schokokuchen1293, gehen Sie auf die Website des Auswärtigen Amtes, um alles, was wichtig ist, über Mauritius zu erfahren, insbesondere auch zu Infektionskrankheiten. Meine kurze Recherche zu Ihrem Thema hat ergeben, dass die Zika-übertragende Aedes-Mücke bekannt ist, offenbar aber noch keine Fälle von Zika-Infektionen bekannt geworden sind. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 15.03.2024