Frage: Lorano/Himbeerblätter

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe morgen Punktion (ICSI). Leider hat seit gestern extremer Heuschnupfen (Gräser) eingesetzt. Ich hab mir jetzt aus der Apotheke Lorano Pro besorgt. Ist es ok dieses Medikament während der ICSI (Einnistungszeit usw) zu nehmen? Und noch eine andere Frage: Ich habe heute morgen eine große Tasse Himbeerblättertee (lange durchgezogen) auf nüchternen Magen getrunken. Seitdem ist mir den ganzen Tag sehr übel. Ich hab gelesen, dass dieser Tee viele Gerbstoffe enthält. Sollte man dies besser weglassen? Vielen Dank für Ihre Antwort!!

von Ann2021 am 09.06.2021, 13:09

Antwort auf: Lorano/Himbeerblätter

Bezüglich Lorano: es gibt keine Hinweise auf schädigende Einflüsse auf die Fruchtbarkeit oder Schwangerschaft, trotzdem im Falle einer Schwangerschaft sparsam einnehmen. Himbeerblättertee: die übelkeit kann vom Tee kommen aber auch von der Auslösespritze die Sie sich wahrscheinlich gestern gesetzt haben. Diese enthält Schwangerschaftshormon (kann auch Übelkeit verursachen). Zur Sicherheit den Tee mal weglassen, an der Spritze kann man nichts mehr ändern. Viel Glück morgen!

von Prof. Katrin van der Ven am 09.06.2021