Frage: Letrozol

Liebe Frau Dr. van der Ven, regulär soll ich Letrozol vom ZT 5-9 einnehmen, um dann nach US mit Ovitrelle auszulösen und IUI zu machen. Wäre es ein ein Problem, wenn ich die Tabletten von ZT 3-7 nehmen würde? (Aus organisatorischen Gründen) oder sind die Erfolgschancen dann anders? Ich bin 31 und bei mir ist alles in Ordnung, wurde bei 1. SS ohne vorherige Stimulation schwanger, nach Geburt sehr langer Zyklus, deswegen jetzt Letrozol.

von 11planet11 am 14.07.2021, 09:10

Antwort auf: Letrozol

Bei einer früheren Einnahme riskiert man unter Umständen das Wachstum mehrerer Follikel ( bei IUI nicht gut ) und muß dann eventuell noch über den 7. Tag weiternehmen um die Follikelentwicklung weiter zu unterstützen. Also besser Einnahme von Tag 5-9 . Ausnahme: wenn Ihr Zyklus deutlich verkürzt ist.

von Prof. Katrin van der Ven am 14.07.2021