Frage: Klapperstorchtee

Hallo, Ich hatte dieses Jahr bereits 2 FG eine im Feb es hatte sich kein Embryo entwickelt und eine jetzt im Okt.Abgang in der 7. SSW. Bei der ersten SS bin ich ohne natürliche Hilfsmittel also ohne Mönchspfeffer oder klapperstorchtee SS geworden bei der 2. SS nahm ich Mönchspf. und trank zusätzlich noch den klapperstorchtee 2 Monate nach Beginn der Einnahme war ich dann SS. Ob die SS wirklich durch die pflanzlichen Präparate entstanden ist weiß ich natürlich nicht. Mein Zyklus ist regelmäßig 29-30 Tage. Nun bin ich hin und her gerissen ob ich wieder mit den klapperstorchtee beginnen soll um den Körper so etwas zu unterstützen oder ob ich es erstmal lassen soll um zu schauen ob es auch ohne Pflanzliche Mittel klappt denn ich habe ja einen regelmäßigen Zyklus. Das einzige was mir aufgefallen ist das ich leichte PMS habe hatte ich aber bei beiden SS vorher auch und ich habe keinen spinnbaren zervixschleim aber auch das war vorher auch schon so. Was würden sie mir empfehlen? Vielen Dank

von Julienmami am 07.12.2020, 10:00

Antwort auf: Klapperstorchtee

Hallo, Klapperstorchtee etc schaden auf jeden Fall nicht. Wirklich hilfreich ist es auch nicht. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.12.2020

Antwort auf: Klapperstorchtee

Nachtrag: ich bin 31 habe bereits 2 Kinder aus einer früheren Beziehung mein jetziger Mann ist 39 hat aber auch bereits 2 Kinder. Mein Mann ist Kern gesund ich habe eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung aber sonst auch gesund. Tsh liegt bei mir bei 1,7 Schwanger werden ist nicht das Problem aber die SS zu halten. liebe Grüße julienmami

von Julienmami am 07.12.2020, 10:03