keine härchen?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: keine härchen?

hallo, es geht nicht um mich, sondern um eine gute freundin. sie ist anfang 30, sehr schlank und versucht seit 1 guten jahr schwanger zu werden. sie ist in einer kinderwunschklinik mit ihrem mann der ein sehr gutes spermiogramm hat. ihr wurde gesagt das ein eileiter ganz zu wäre und am anderen hat sie wahrscheinlich keine härchen und daher wird sie nicht schwanger. man hat ihr 4 eizellen entnommen, davon eine ohne erfolg versucht einzupflanzen. 3 sind noch eingefroren und sie hat erst mal keine lust mehr weil es ihr sehr nahe geht. wie hoch ist die change das sie künstlich schwanger wird? und was könnte sie sonst haben weil nur vermutet wird das sie keine härchen hat. etwas genaues konnte noch nicht festgestellt werden. danke

von heliundmama am 04.09.2012, 13:04

Antwort auf: keine härchen?

hallo, wurden die befunde der eileitzer mittels bauchspiegelung erhoben? wenn ja, ist die diagnose recht sicher. auf dem natürlichen weg hat ihre freundin deshalb nur eine sehr geringe chance noch schwanger zu werden. die chance mit der ivf schwanger zu werden beträgt etwa 35% pro zyklus. gruß

von Dr. Robert Emig am 05.09.2012