Kann das folgen haben

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Kann das folgen haben

Hallo Frau Dr. Popovici Ich hatte vor etwa 1 Jahr eine Magenschleimhautentzündung. Zumindest sagten das damals die ärzt da aber die Beschwerden mit den Medikamenten nicht besser wurden war ich 2 tage später im Notfall und nach einer Urinuntersuchung sagte der Arzt es sei eine sehr schwere Blasenentzündung. Ich hatte Bauchkrämpfe, Erbrechen, appetitlosigkeit und Harndrang. Nach der 1 Antibiotika Tabletten war es schon sehr viel besser und am nächsten Tag weg. Kann eine Magenschleimhautentzündung oder eine Blasenentzündung die Eileiter verkleben oder einen schaden an den Eierstöcken anrichten? Komme in den 6üz muss seit 4 Wochen L-Thyroxin 50 nehmen und mein TSH ist von 2,94 auf 1,65 gesunken. Bin 25 Jahre und habe 2 Kinder die sofort entstanden sind nun lässt sich eine Schwangerschaft auf sich warten. Vielen Herzlichen Dank und Grüsse

von LukasMama2009 am 08.05.2012, 16:05

Antwort auf: Kann das folgen haben

Hallo, neien, weder nach einer Magenschleimhautentzündung noch nach einer Blasenentzündung kann ein Schaden an Eierstöcken oder Eileitern entstehen. Bei einer Eileiterentzündung mit Chlamydien kann ein Schaden entstehen (und es hört sich nicht so an, als ob sie dies hatten). Wenn Sie dies aber nicht hatten, dann brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Da ich aber den Eindruck habe, dass Sie sich wirklich viele Sorgen machen, würde ich in das nächstgelegen Kinderwunschzentrum gehen um mal alles abzuklären. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 08.05.2012