Frage: Intralipid

Guten Tag. bereits 5 Eizellspende Transfers waren negativ. Für den nächsten Transfer soll ich Intralipid wie folgt erhalten: 2-5 Tage vor Transfer 7 Tage nach pos. SST Und dan noch in der 18. SSW Ich bin froh erhalte ich Intralipid jedoch gleichzeitig auch irritiert, da ich überall lese das es wichtig ist 2x Intralipid vor dem Transfer zu erhalten, da das Intralipid Zeit zum wirken braucht.  Nun ist meine Frage: soll ich jetzt, circa 14 Tage vor Transfer eine Infusion nehmen und dann noch 2 Tage vor Transfer oder reicht nur 1x vor Transfer? vielen Dank und freundliche Grüsse

von Liinna am 22.03.2024, 14:38

Antwort auf: Intralipid

Hallo, auch wir geben Intralipid am Zyklusbeginn, kurz vor ET und dann ab pos. SS-Test alle 2 Wochen bis zur 12. SSW. Es gibt aber kein "festes Schema". Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 22.03.2024

Antwort auf: Intralipid

Lieber Herr Grewe, vielen dank für die Antwort. Dann würde ich die erste Infusion am Zyklustag 8 machen und die nächste 2 Tage vor Transfer. Da es sich um einen natürlichen Zyklus handelt wäre eventuell nur +/- 7 Tage dazwischen. Wäre das ok? Oder zu nahe aufeinander?  vielen Dank und freundliche Grüsse

von Liinna am 23.03.2024, 15:57

Antwort auf: Intralipid

Hallo, das übersteigt die Intention dieses Forums. Die Therapieplanung sollten Sie mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 23.03.2024