Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Insementation

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Insementation

klara1987

Beitrag melden

Hallo Frau Sonntag, Ich habe eine Frage zum Thema Insementation. Mein Freund (33) und ich (26) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Erfolglos. Nun haben wir in 2 Wochen einen Termin in einer Praxis. Wir wollen nachhelfen lassen mit einer Insementation. Die Spermien meines Freundes haben eine leichte Einschränkung in der Beweglichkeit. Wir sind nicht verheiratet und wollen dies auch nicht auf die Schnelle. Mein Zyklus ist normal und ich habe immer positive Ovulationstest. Welche Kosten werden auf uns zukommen (ohne Unterstützung der Krankenkasse) und muss ich bei regelmäßigem Zyklus mit Eisprung auch Medikamente zur Stimulation nehmen (weil ohne wäre ja preiswerter) bei der Insementation?


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Das ist wie Sie sagen sicher sehr abhängig von den eingesetzten Medikamenten, wird sich aber bei Verwendung von Tablette oder ohne Medikamente im Bereich um wenige Hundert Euro bewegen. Können Sie aber bei Ihrer Klinik genau erfragen, Grüße B. Sonntag


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.