Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Natalie Reeka:

Hcg-Wert nach Punktion

Dr. med. Natalie Reeka

Dr. med. Natalie Reeka
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Hcg-Wert nach Punktion

Valerie

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, nach Transfer von zwei Embryos hatte ich an PU+17 einen Hcg-Wert von 620 und an PU+20 von 2200. Ist dieser Wert ihrer Einschätzung nach durchschnittlich oder eher über dem Durchschnitt? Ich frage deshalb, weil ich bereits eine MA hatte. Damals waren meine Werte viel niedriger. Darf ich die höheren Werte vorsichtig als ein gutes Zeichen interpretieren? Vielen Dank, Valerie


Dr. Natalie Reeka

Dr. Natalie Reeka

Beitrag melden

hallo, die werte sind bombig! soweit ist der hcg anstieg auch völlig in ordnung und ja: die hohen werte sind ein gutes zeichen, dass der embryo sich bislang normal weiterentwickelt...ich drücke alle daumen!


Valerie

Beitrag melden

Vielen Dank! Das freut mich natürlich und beruhigt mich auch ein wenig! Beste Grüße, Valerie


Valerie

Beitrag melden

Noch eine Frage: Könnte bei diesen Werten auch eine Mehrlingsschwangerschaft in Frage kommen? Viele Grüße, Valerie


Dr. Natalie Reeka

Dr. Natalie Reeka

Beitrag melden

mh, das ist pure spekulation, aber bei den werten glaub ich eher an eine einlingsschwangerschaft... alles gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.