Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Oswald Schmidt:

Genbefund parazentrische inversion

Dr. med. Oswald Schmidt

Dr. med. Oswald Schmidt
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Genbefund parazentrische inversion

Nikitamia

Beitrag melden

Ich habe soeben den genbefund bekommen. Es wurde ein Karyogramm gemacht mit folgenden Ergebnis:„ parazentrische inversion im kurzen Arm eines Chromosoms 3“ 46xx,inv(3)(p26p23) . der Arzt meinte nun das sich dies darauf auswirkt das sich bei mir nichts einnisten wird. Stimmt das? Könnte mir jemand bitte erklären was dieser befund genau für den Kinderwunsch bedeutet. Wie ist sie entstanden, Wie würde sich eine Event. Schwangerschaft auf das Kind auswirken (gesund krank.....) , kann mein Partner mit seinem Teil der Gene dies Event. Ausgleichen? Usw. Danke für Hilfe.


Dr. Oswald Schmidt

Dr. Oswald Schmidt

Beitrag melden

Sehr geehrte Nikitamia, dieser Befund und seine mögliche Bedeutung muss Ihnen von einem Genetiker erklärt werden. Am besten, Sie machen dafür einen Termin mit dem Arzt, der diese Diagnostik in Auftrag gegeben hat. Alles Gute, O. Schmidt


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.