Gebährmutterspiegelung notwendig?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Gebährmutterspiegelung notwendig?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, im Oktober wurde ein Spätabort durchgeführt. Unser Kind hatte schwerste Fehlbildungen aufgrund eines genetischen Defektes bei meinem Mann und mir. Ich habe zwischendurch immernoch Blutungen. Meine Frauenärztin entdeckte eine Zyste und vermutete ein Myom, war sich bzgl des Myoms jedoch sehr unsicher. Sie schickte mich für weitere Diagnostik ins Krankenhaus. Der dortige Oberarzt teilte mit, dass sich die Zyste zurückgebildet habe und ein Myom nicht zu erkennen sei und alles gut aussehe. Jetzt ist für nächste Woche dennoch eine Spiegelung angesetzt. Ich habe Angst, dass mich die Spiegelung wieder Wochen zurückwirft und meinen Zyklus noch mehr durcheinander bringt. Was würden Sie empfehlen oder raten? Bzw. sind meine Befürchtungen begründet? Könnten meine Zyklusprobleme auch einfach nur hormonell bedingt sein? Viele Grüße

von AnnkaDo am 06.01.2021, 13:24

Antwort auf: Gebährmutterspiegelung notwendig?

warum spiegelung - wenn alles ok ja hormonell möglich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.01.2021