Frage: Frühzeitige Menopause

Ich bin 31 Jahre alt. Es wurde frühzeitige Menopause diagnostiziert. Ich erhalte Cyclo Progynova. Bei meinem letzten Frauenarzt Termin hat sie mir gesagt, dass sie Flüssigkeit auf dem Ultraschall sehen kann, welches eigentlich nach dem Eisprung enstehen würde. Meine Frage ist ob Cyclo P. einen Eisprung auslösen kann? Oder verhindert es?Da ich ja meinen echten Zyklus nicht kenne und einfach mit Cyclo P. angefangen habe, würde sich mein echter Zyklus anpassen? Würden andere Medikamente mir helfen evtl. noch einzelne vorhandene Eizellen zu reifen? Ich bitte um Rat. Irgendwie möchte man mir nicht helfen, nichtmal etwas versuchen weil es medizinisch sehr geringe Chancen hat. Aber wenigstens mal versuchen möchte ich es, aber mich nimmt leine KiWu Klinik auf. Ich bin einfach verzweifelt. Ich danke im Voraus LG

von Hd2213 am 04.05.2020, 11:21

Antwort auf: Frühzeitige Menopause

Oft sind die Hormonbedingungen unter der Einnahme von Cyclo-Progynova günstiger, sodass es noch spontan zur Eizellreifung kommt und auch manchmal zum Eisprung. Das Problem ist daß sich das aber leider nicht zeitlich voraussagen lässt. Ihre Eizellreifung passt sich auch nicht der Gabe von Cyclo-Progynova an und lässt sich wenn die Menopause schon eingetreten ist auch durch eine Stimulation leider nicht erzwingen. Die Gabe von Cyclo-Progynova ist also sinnvoll und es besteht eine geringe Chance daß darunter noch gelegentlich Eisprünge stattfinden

von Prof. Katrin van der Ven am 04.05.2020