Frage: Frage

Hallo Hr. Dr. Schmidt, ich nehme seit dem ZT15 2x2 Utrogest..... mein ES war am ZT14.....durch einen US gesehen. Meine GMH war einen Tag nach dem ES 7mm..... ist es zu wenig????? kann sich noch aufbauen????? dadurch das ich das Medikamment Vaginal einführe ertaste ich denn Mutermund.... vor und während der ES war die tieff und mit der öffnung nach unten... mittig.... heute bin ich ES+6 und die Mumu ist seitlich eher links.... die öffnung nicht mehr tastbar.... also nach oben.... es ist alles oben.... warum ist das so????? ist es normal???? kann man da schon etwas dazzu sagen????? MfG lillyh76

von lillyh76 am 04.09.2012, 08:49

Antwort auf: Frage

Hallo, lillyh76, Der Schleimhautaufbau ist grenzwertig niedrig und wird sich auch nicht steigern. Empfehlung: Gebärmutterspiegelung und wenn unauffällig: Schleimhautaufbau mit Östrogen unterstützen (sprechen Sie mit Ihrem Arzt). Machen Sie sich keine Sorgen um die Stellung Ihres Muttermundes. Je nachdem in welcher Position Sie sind, wenn Sie ihn untersuchen, ist er woanders. Viele Grüße Dr. O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 04.09.2012