annax
Liebe Frau Dr. Czeromin, ich nehme seit gut 2 1/2 Wochen Eutirox. Ich habe drei Tage lang Eutirox 25 genommen, dann fuer drei weitere Tage auf 37.5 und da ich es ganz gut vertragen habe, dann auf 50, da dies die finale Dosis ist, die ich nehmen soll. Nun geht es mir allerdings seit einigen Tagen nicht so gut, sprich mir ist den ganzen Tag unterschwellig uebel. Es kommt mehr in Wellen, es kann also eine Stunde komplett weg sein und kommt dann ziemlich stark wieder. Da ich nun in der 6+6 ssw bin, kann dies natuerlich auch durch die SS bedingt sein, aber in meiner vorherigen SS ging es mir blendend und bis vor kurzem mit dieser ebenso. Soll ich die Dosis erstmal wieder runterfahren? Oder ist es nicht gut, gerade waehrend der SS so oft zu wechseln. Wie lange muesste man ansonsten damit rechnen, bis der Koerper sich an die Dosis gewoehnt hat, sprich mir nicht mehr schlecht ist?! Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
Sie machen wahrscheinlich keinen Fehler, erst einmal für eine Woche nur 37,5 ug Euthyrox zu nehmen und es dann noch einmal mit 50 ug zu versuchen. Gute Besserung! UC
annax
Liebe Frau Dr. Czeromin, oder waere es auch denkbar ein anderes Medikament auszuprobieren? Ich will natuerlich kein Risiko in der SS eingehen und bin mir deshalb unsicher was ich machen soll. Ich hatte vor kurzem noch einen TSH Wert von 3.69 und ich hab 1 1/2 gebraucht wieder schwanger zu werden. Nun will ich natuerlich nicht riskieren und vor allem den TSH Wert auch schnellstmoeglich runter bekommen. Allerdings ist es mit der Uebelkeit schon sehr schwierig. Vielen Dank nochmal!
Anderes Medikament hat denselben WIRKSTOFF … also besser weiterschicken. MFG UC