Es plus 10 und Corona pos

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Es plus 10 und Corona pos

Hallo Herr Dr.Moltrecht,   Ich und mein Mann hatten letzte Jahr im März corona.Bereits vor dem Eisprung waren wir positiv.Ich wurde dann auch schwanger aber es ist in einer MA geendet.Ursache unbekannt. Nun habe ich gelesen,dass wenn man Schwanger ist und corona hat Blutverdünner wegen der erhöhten Thrombose Gefahr nehmen soll? Ich habe seit heute nun einen pos corona test und einen hauchzarten pos SST.(kann auch eine VL sein).Aber sollte der morgen früh deutlich positiv sein der SSt sollte ich mir Blutverdünner besorgen? Und sollte ich beim pos SSt das Progesteron erhöhen?Aktuell Famenita 200mg 1-0-1 . Viene Dank für Ihre Antwort schonmal Viele Grüße Jay

von Jay20 am 22.12.2022, 11:49

Antwort auf: Es plus 10 und Corona pos

Hallo Jay, nein, müssen Sie nicht nehmen. 2x200 mg ist ausreichend. Viel Glück und hoffentlich nur milde Symptome  R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 22.12.2022