Erfolglose PID Transfers

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Erfolglose PID Transfers

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin 39 Jahre alt und nach vier Fehlgeburten seit ca. zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung. Mein AMH ist sehr niedrig und entsprechend bin ich Low Responder. Nichtsdestotrotz haben wir es mühsam geschafft mehrere PID untersuchte Blastos zu sammeln. Drei Transfers waren allerdings negativ (1x künstlicher Zyklus, 1x natürlicher Zyklus, 1x low Stim Zyklus). Nach drei Ausschabungen ist meine Schleimhaut zwar nicht die dickste aber zumindest dreischichtig und vor ES 7-8mm. Was ich schon ausgeschlossen/ getestet habe: - ERA/ EMMA/ ALICE  - Gerinnungsstörungen  - Richtige Schilddrüsen Einstellungen (Hashimoto) Meine Ärztin möchte einfach weitermachen. Aber wieso sollte es beim vierten Transfer dann klappen? Irgendetwas müssen wir ja übersehen. Haben Sie noch eine Idee? Ich möchte  meine kostbaren wenigen Blastos nicht einfach so transferieren lassen, dabei habe ich gar kein gutes Gefühl:( Ich bedanke mich ganz herzlich. Viele Grüße  Hanni

von Hanni8 am 22.08.2022, 17:14

Antwort auf: Erfolglose PID Transfers

Hallo, wenn auch die Gebärmutterspiegelung und eine Endometriumdiagnostik auf Plasmazellen einen unauffälligen Befund ergeben hat, würde auch ich mit den PID untersuchten Embryonen weiter behandeln. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 26.08.2022

Antwort auf: Erfolglose PID Transfers

Hallo, ja, die Endometriumsbiopsie auf Plasmazellen finde ich, wie Herr Schmidt auch, wichtig. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 08.09.2022

Antwort auf: Erfolglose PID Transfers

Hallo zusammen, vielen Dank für Ihre Antworten! Ja, ein Ausschluss von Plasmazellen und NK Zellen wurde ebenfalls vorgenommen. Viele Grüße  Hanni

von Hanni8 am 16.09.2022, 19:21