Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven:

Embryoglue

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Embryoglue

Glückspilz2019

Beitrag melden

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich bin 31 und nun im 4. Kryo-Versuch, immer mit guten Blastozysten. Nun stellt sich die Frage, ob wir es mit Embryoglue versuchen. Was halten Sie von Embryoglue? Kann es Nachteile geben? Und muss ich Angst haben, dass es sich zwar vielleicht durch Embryoglue eher einnistet aber dann evtl. doch noch abgeht? Vielen Dank schon im Voraus. LG


Prof. Katrin van der Ven

Prof. Katrin van der Ven

Beitrag melden

Die Datenlage zum Benefit von Embryoglue ist nicht eindeutig. Nach 3 Transfers mit guten Blastozysten kann man darüber nachdenken. Falls alle Embryonen aus demselben ICSI Versuch stammen sollte man vielleicht zuvor noch einmal eine neue Stimulation abwarten. Der Verlauf einer Schwangerschaft egal ob mit oder ohne Embryoglue ist leider niemals vorhersagbar , ein Abortrisiko besteht immer. Dies wird durch Embryoglue aber nicht beeinflusst.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.