Clomifenbehandlung trotz ES

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Clomifenbehandlung trotz ES

Hallo, ich habe einen normalen ES und bin auch ohne vorheriges „Üben“ schon 3 mal schwanger gewesen und habe 2 mal spontan gebaren. 1 Abort in der 8. SSW. Ich würde gerne meine Familienplanung nun mit der letzten SS. Abschließen. Ich bin 28 Jahre alt und möchte Clomifen nehmen, um die Fruchtbarkeit etwas zu steigern. Liegt bei einer völlig gesunden Frau die Chance auf Zwillinge auch nur bei 7 oder 14% oder müsste ich durch Clomifen ein höheres Risiko auf Mehrlinge eingehen? Vielen Dank für die Rückmeldung.

von Eurika12 am 22.02.2022, 04:49

Antwort auf: Clomifenbehandlung trotz ES

Hallo, in meiner klinischen Zeit habe ich auch schon 4- und 5-lings SS nach Clomifen gesehen. Zwar selten, aber nicht ausgeschlossen. Viel Glück, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 25.02.2022