Blastos oder Zeller

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Blastos oder Zeller

Hallo, Mein Kinderwunschzentrum macht nur Blastozystenkulturen bzw. die Rückgabe solcher. Da sich aber nur wenige Eizellen auch dazu entwickeln, frage ich mich ob das sinnvoll ist oder ob es nicht besser wäre Zeller zu transferieren. Was meinen Sie? Danke! Viele Grüße

von Septembergirl82 am 29.07.2020, 11:03

Antwort auf: Blastos oder Zeller

Hallo, eine Blastozystenkultur hat den großen Vorteil, dass die Embryonen spät bzw. länger beurteilt werden können. In unserem Zentrum kann das Paar allerdings selbst entscheiden, welche Art der Kultur es möchte: von der kurzen Kultur mit Transfer an Tag zwei bis hin zur Beobachtung im Timelapse-Embryoskop (mit Blastozystentransfer). Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 01.08.2020