Frage: Bewertung Spermiogram

Guten Tag Frau Professor, Meine Frau und ich würden gerne auf natürlichen Wege schwanger werden, haben bisher 3 Spermiogramme gemacht, aber alle haben ca. die gleichen Werte: Volumen 3,5 mil Dichte: 63 Mio/ml Spermiem/Ejakult 220 Mio Motalität A: 0 Motalität B: 46 Motalität C: 10 Motalität D: 44 A+B+C = 56 Normale Formen: 3% Vitalität: 60% Können SIe uns sagen, ob wir mit dem Spermiogram auf natürlichem Wege schwanger werden können ? Oder würden Sie uns eher zu einer Behandlung raten ? Viele Grüße

von Tim89 am 04.10.2021, 13:43

Antwort auf: Bewertung Spermiogram

Im Prinzip ist das Spermiogramm normal bis auf eine minimale Einschränkung der Zahl der normal geformten Spermien. Wenn Sie beide jung sind und keine weitere Einschränkung der Fruchtbarkeit vorliegt ( zb Hormonstörungen oder Störungen der Eileiterfunktion bei Ihrer Frau ) ist eine spontane Schwangerschaft durchaus möglich.

von Prof. Katrin van der Ven am 04.10.2021