Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Oswald Schmidt:

Behandlung von Killerzellen

Dr. med. Oswald Schmidt

Dr. med. Oswald Schmidt
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Behandlung von Killerzellen

HappyGirl

Beitrag melden

Hallo Dr. Schmidt, wie behandeln Sie wenn ein Nachweis von uNK Killerzellen in der Gebärmutter vorliegt und für wie erfolgsversprechend halten Sie die Behandlung? Was halten Sie von Intralipid Infusionen?Vielen Dank für Ihre Einschätzung vorab :)


Dr. Oswald Schmidt

Dr. Oswald Schmidt

Beitrag melden

Hallo, entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ebenso wie die Datenlage zu diesem Thema nicht einheitlich ist, wurde die Bedeutung dieser uterinen NK-Zellen noch nicht abschließend geklärt. Daher ist eine gezielte Therapie auch noch nicht möglich. Wie und ob sich beispielsweise Intralipid/Lipofundin positiv auswirkt, ist noch nicht hinreichend belegt. Daher empfehlen wir in unserem Zentrum diesen Wirkstoff nicht, raten aber auch nicht ausdrücklich davon ab. Vermutlich schadet es nicht. Alles Gute, O. Schmidt


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.