Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Auslösespritze

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Auslösespritze

Ayse özer

Beitrag melden

Hallo, am Freitag wurde bei mir der Eisprung ausgelöst mit pregnyl (1. Follikel 2.5cm und 2. Follikel Ca 1.9 cm) führe mir seitdem utrogest ein. 24 Stunden nach der Spritze war mein ovu positiv, und ein Tag Dannach auch noch aber nur diese 2 Tage dann war der am 3. Tag wieder negativ. Ist das ein Zeichen das der wirklich gesprungen ist? Normalerweise steht ja überall das der ovu nach pregnyl ja noch deutlich länger positiv bleiben könnte. Gv Verkehr hat letzte Woche komplett statt gefunden. 24 Stunden nach der Spritze hatte ich übertriebene hitzewallungen und ein Druck im Unterbauch natürlich mit etwas schmerzen verbunden. Wie Hoch ist meine Chance das es wirklich klappt? Kann ich außer folsäure und utrogest noch irgendwas tun damit die Einnistung unterstützt wird? Die Angst das es wieder nicht klappt ist wirklich sehr groß.... LG


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Klingt nach gesprungenen Follikeln, Ovu-Test zusätzlich dann auch nicht wirklich hilfreich. Chancen abhängig dann insbesondere von Ihrem Alter und anderen Faktoren z.B. Spermiogramm.


Ayse özer

Beitrag melden

Spermiogramm meines Mannes war vor 4 Monaten unauffällig. Das Problem ist eher bei mir, Pco wurde festgestellt und jetzt üben wir seit 2 Zyklen mit clomifen. Alter 25 kein Nikotin keine zusätzlichen Medikamente. Alles unauffällig, außer das Pco anhand blutwerten und mehrere kleine Follikelzysten. Die Ärztin hat mir diesen Monat ziemlich mut gemacht und mich positiv nach Hause geschickt, Follikeln waren gut, Schleimhaut war gut und nach der Spritze die Anzeichen das es geplatzt ist waren auch da..... Nächste Woche Freitag muss ich zum US sie sollte eine überstimulation ausschließen das wären dann genau 2 Wochen nach dem auslösen. Kann man im Ultraschall anhand von der Schleimhaut oder etwas anderes feststellen ob es positiv ausschaut? LG


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.