sala17
Guten Tag Frau Prof. van der Ven, nach 3 Fehlgeburten, zwei SS davon auf natürlichem Wege entstanden (FG: 5. SSW; 9 SSW mit Herzaktion, 7 SSW Windei) und sowie zwischendrin 4 negativen Blastotystentransfere mit je 2 guten Blastozysten, steht nun ein Kryotransfer an mit einer Blastozyst an. Sämtliche Untersuchungen (Blutgerinnung, Genetik, Gebärmutterspiegelung, NK und Plasmazellen in Gebärmutter und Blut) waren ohne Befund. Lediglich bei der Immunologie kam heraus, dass mir 3 Kir-Gene fehlen und es wurde Granozyte empfohlen. Bei meinem Partner wurde ein etwas erhöhte DNA Fragmentation festgestellt und eine eingeschränkte Beweglichkeit der SPermien (Morphologie manchmal eingeschränkt) Nach der aktuell 3. Fehlgeburt war ich in zwei Abortpsrechstunden. In der einen wurde mir als off Label Use Ass empfohlen in der anderen Heparin. Was würden Sie mir empfehlen? VIelen Dank für Ihre Bemühungen
Wenn keine Gerinnungsstörung vorliegt sehen die aktuellen Empfehlungen eigentlich keine gerinnungshemmende Therapie mehr vor. Es handelt sich also immer um einen Off-Label Use. ASS zusammen mit Heparin gibt man bei einem nachgewiesenen Antiphospholipidsyndrom ASS als Monotherapie eigentlich gar nicht. Heparin nur bei massiver Risikolage und / oder nachgewiesenen massiven Gerinnungsstörungen. Sorry
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