Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

AGS

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Frauenärztin

zur Vita

Frage: AGS

kleinerelch

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag, Ich hatte vor Einstellung meiner Schilddrüse einen Hydroxyprogesteron Wert von 3,37 an ZT3. Mit L-Thyroxin ist dieser gesunken auf 0,535 an ZT3. Ist das behandlungsbedürftig, bzw. kann AGS vorliegen? Mein Arzt meinte ich hätte einen 21a-Hydroxylasemangel. Mit freundlichen Grüßen und Danke für Ihre Einschätzung


Prof. Dr. Barbara Sonntag

Prof. Dr. Barbara Sonntag

Beitrag melden

Den Zusammenhang mit der Schilddrüse kenne ich nicht. Wenn der Wert kontrolliert in Ordnung ist, gehe ich bei dem ersten Werte eher von einer Fehlbestimmung oder Abnahme zum falschen Zeitpunkt aus.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.