Ab wann weitere Unterstützung?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Ab wann weitere Unterstützung?

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, zunächst einmal ein frohes neues Jahr. Mein Mann (33 J.) und ich (30 J.) versuchen seit 14 Monaten (13 Zyklen) schwanger zu werden. Ich nehme bereits L-Thyroxin, Metformin, Folsäure, Agnus Femina und Progesteron. Ab wann sollte man weitere Schritte/Maßnahmen wie zum Beispiel Clomifen in Verbindung mit der Spritze Otrivelle einleiten? Ich freue mich über eine Antwort und bedanke mich recht herzlich.

von Glücksbärchen_90 am 04.01.2021, 16:05

Antwort auf: Ab wann weitere Unterstützung?

Hallo, wenn nach einem Jahr regelmäßigem GV noch keine Schwangerschaft eingetreten ist, sollten Sie sich in Behandlung begeben - zumal Sie schon einiges an unterstützenden Maßnahmen anwenden. Also: Zunächst ein Spermiogramm, dann Ovarstimulation (z.B. mit Clomifen) und Monitoring für GV nach Plan. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 06.01.2021

Antwort auf: Ab wann weitere Unterstützung?

Vielen Dank für die Beantwortung Ihrer Frage! Ihnen auch alles Gute und bleiben Sie gesund.

von Glücksbärchen_90 am 07.01.2021, 12:39