Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Muss eine Titanrippen OP sein oder gibt es andere Therapien?

Sehr geehrter Prof. Lohmann, unsere Zwillinge wurde Ende August 2007 (25+1) geboren. Bei der U8 (Okt. 2011) hat unsere KA zum ersten Mal den Verdacht...

Energizer

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Schon in Buggy?

Hallo Dr. Lohmann, ich habe schon in ihrem Forum gestoebert, aber moechte doch nochmal nachfragen. Unser Sohn ist 7 Monate, kann noch nicht selbst...

Art

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Größe

Hallo, Ich mache mir gerade ziemlich Sorgen bzgl. der Körpergröße meiner Tochter.... Sie wird in ein paar Wochen 12 Jahre alt und ist nur 140 cm kle...

Linchen1207

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


kind tritt nicht auf

hallo meine kleine (2,5 jahre alt) ist gestern im garten unglücklich umgeknickt und tritt seitdem nicht mehr auf. wirklich geschwollen oder blau oder...

safa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


ab wann dürfen babys stehen??

hallo herr dr. lohmann mein sohn ist jetzt 5 1/2 monate alt :) er kann noch nicht sitzen oder krabbeln aber wenn ich ihm meine finger gebe und ihn ho...

little-assassin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Hüftdysplasie wie lange erfolgt Behandlung mit Gips

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Hüftdysplasie. Bei meiner Tochter wurde im Rahmen der U3 Untersuchung links eine 3a Hüfte festgestellt. Rechts 1a...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hüftdisplesie und schief laufen

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, meine Tochter ist jetzt drei. Sie hatte nach der Entbindung ca. zwölf Wochen wurde sie breit gewickelt da die Hüfte...

Brinarina81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Schlüsselbeinfraktur

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, unser Sohn (6 Jahre) hat sich durch einen unglücklichen Sturz beim Toben auf dem Spielpaltz einen Schlüsselbeinbr...

bluna27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Senkfüsse/Einlagen/Behandlung?

Mein Sohn ist 7 Jahre und hat einen Knick-Senkfuß. Kein Wunder, sowohl ich als auch der Vater haben als Kind Schuheinlagen tragen müssen, da wir auch ...

mausebeinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Gleitende Wirbel - Gerätturnen

Lieber Herr Prof. Dr. med. Lohmann, unsere Tochter (9,5) wurde mit dem Befund Skoliose zum Orthopäden überwiesen. Dort wurde noch festgestellt, das...

Lusil

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet




7 Monate Motorische Entwicklung

Hallo Herr Lohmann, Hoffe Sie können mir helfen und berühigen. Mein Baby wird in 3 tage 7 Monate alt. Ich mache mir Gedanke , weil sie sich nicht...

Greice

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Epiphysiolysis capitis femoris was bedeuten die Werte/Zahlen

Hallo nochmal, was bedeuten die Werte? Das Bewegungsausmaß beträgt für Extension/Flexion 20-0-100° , endgradig schmerzhaft. Es hat mir leider n...

biggibee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet



Pfannendachplastik

Hallo Herr Lohmann, ich hoffe sie können mir nochmal weiterhelfen und lesen diese Nachricht. Wir machen nun seit ein paar Wo die Physioth. mehr nach ...

mandy1212

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Abgewöhnung Tübinger Hüftbeugeschiene

Hallo Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann, meine Tochter hat mit 10 Tagen bereits die Tübinger Schiene erhalten. Diese hat sie 10 Wochen, 24 Stunde...

stephie0205

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet