Kinderorthopädie

Dein Kind hat Wachstumsschmerzen, einen Knickfuß oder Senkfuß, läuft im Zehenspitzengang oder hat eine Hüftdysplasie: Bei all deinen Sorgen und Fragen ist unser Kinderorthopäde der richtige Ansprechpartner. Er gibt dir verlässlich, sehr aktuelle, wissenschaftliche und sachliche Informationen an die Hand mit denen du beruhigt sein kann oder deine weiteren Entscheidungen treffen kannst.
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin


Bisherige Fragen:


Muss Baby nich zu erst auf den Po fallen??

Guten Dr. Lohmann, mein Sohn 9 moanate versucht zu laufen!! Doch was ich nicht verstehe: Warum fällt er gerade wie ein Brett nacht hinten und nich zu ...

nibe88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


X-Beine und Platt- Senkfüße

Guten Tag, meine Tochter ist 1,5 Jahre und hat leichte X-Beine und Plattsenkfüße. Leider ist das wohl aus der Familie meines Mannes vererb worden. Ka...

Erdberrrot

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hohlkreuz

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate, kann sich in alle Richtungen drehen und sehr lang allein sitzen (beim spazieren bis 1h, will partout keine sitzp...

millasmum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Kindersitz ja oder nein

Babysitz Unsere kleine hat eine babyschale von cybex,doch ihr Kopf ist schon gaaaanz oben und die Füße hängen auch draußen! Ab wann kann man sie ...

Kmaus81

4 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Gips

Hallo! Hatte weiter unten berichtet,dass mein Sohn,6,am Vorderfuss oft geht und über den ausgeprägten Muskel am Schultergürtel.Gestern hat er sich ...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Hüftgrad okay oder Spreizhose?

Hallo Dr. Lohmann, meine Tochter war im Alter von 12 Wochen beim Orthopäden bezüglich ihrer Hüfte, die eine Seite ist vollkommen in Ordnung,bei der...

Crazygirl84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Festes Schuhwerk oder nicht

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann, Mein Sohn ist 11 Monate Alt und bis vor ca. 2-3 Monaten ging er alleine in dem er sich überall festhielt und seit zwei ...

Jeylee

4 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Prellung / Verstauchung

Hallo Dr. Lohmann, meine Tochter (13Jahre) ist vor einer Woche mit dem Rad gestürzt. Sie ist auf die Hand gefallen. In der Notaufnahme wurde es gerön...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Drehen vom Rücken auf den Bauch

Guten morgen mein Sohn ist am 14.12.2011 geboren. Nun dreht er sich seit etwa 14 Tagen auf die seite, einmal hat er es auch schon vom Rücken auf den ...

sternchen1410

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Welche Therapiemöglichkeiten gibt es bei stark verkürzten Femur?

Sehr geehrter Hr. Dr. Lohmann, wir haben in der 18. SSW (vor einer Woche) durch einen Ultraschall von meinem Frauenarzt erfahren, dass unser Sohn e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


13 Monate kann nur robben

Guten Tag Herr Prof. Dr. Lohmann, Unsere Tochter ist nun bald 13 Monate alt. Bislang kann sie sich jedoch nur drehen und robben. Sie war wegen mein...

Sunny1976

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


wie lange noch breit wickeln?

Hallo Prof. Lohmann, Ich habe ihnen schon einmal geschrieben, wegen der Pavlik-Bandage unserer Tochter (Beitrag „Ist die Schiene zu klein und wie geh...

pumuckl27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Sohn 2 Jahre geht komisch

Sehr geehrter Prof. Lohmann, unser Sohn 27 Monate geht seit einigen Tagen 'komisch'. vorher war alles normal. laut Kinderarzt in Portugal, wo wir lebe...

JasminSabine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Pavlik Bandagen-Schmerzen?

S.g. Hr. Dr. Lohmann habe mich bereits vor 2 Wochen mit einem Anliegen bezüglich meiner Tochters Hüftdysplasie korrigiert jetzte doch beidseits Typ I...

Nana1500

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


wie lang breitbeinig krabbeln

Sehr geehrter Herr Lohmann, Bei Geburt meines Sohnes wurde das Hüftsno als ohne Befund ausgewiesen. Nun krabbelt er bereits seit 1,5 Monaten, ist f...

LucasMami11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Zehenspitzengang bei 2 Jährigem

Sehr geehrter Prof Lohmann, unser Sohn ist 28 Monate alt und läuft viel auf den Zehenspitzen. Vor allem wenn er schnell rennt tut er das eigentlich i...

lilly229

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


15 Wo altes Baby und sitzen

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Lehmann, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Kann ich sie auf dem Wickeltisch ab und an mal hochziehen und hinstellen,sie ...

Greenamy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Linker Fuß geht beim laufen leicht einwärts

Guten Tag, in den letzten Wochen habe ich die Beobachtung gemacht, daß mein 7 jähriger Sohn seinen linken Fuß leicht einwärts dreht beim laufen. ...

Nina5223

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Ist eine Wippe wirklich so schädlich?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie ist sehr aufgeweckt und interessiert, schaut sich sehr viel um und muss immer beschäftigt werden. Tagsüber s...

MaikäferLilly2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet


Zusatz

Ich muss noch dazu sagen das in der Klinik gesagt wurde es ist alles o.k.

Jayden2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Christoph Lohmann hat geantwortet