Frage: Zu erster Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie sagten es sei möglich mein Kind schon impfen zu lassen. Sie ist jetzt 8 volle Wochen und drei Tage auf derWelt. Ist das nicht viel zu früh für eine Impfung? Können Imperfektionen und somit. Evtl. Komplikationen eherauftreten, wenn man zu früh impft? Ist eine starke Neugeborenenakne ein Grund noch nicht zu impfen? Danke!

von Natalie2 am 15.05.2013, 10:38



Antwort auf: Zu erster Impfung

Liebe N., wie schon gesagt, es ist optimal jetzt mit 8 Wochen zu impfen, denn dann bekommt Ihr KInd den frühest möglichen Schutz gegen schwere Krankheiten. Selbst frühgeborene Kinder würde man so früh nach Ihrer Geburt problemlos impfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen und Durchfall nach erster MMR Impfung?

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn Lucas (13. Mon.) hatte letzte Woche Mittwoch die erste MMR Impfung bekommen ( Priorix-Tetra ). Man sagte uns das nach einer Woche Fieber auftreten kann. Jetzt hat Lucas seit dem WE schlecht geschlafen, die letzten beiden Nächte fast gar nicht. Dazu Dienstag sich erbrochen. Gestern und heute zwar nicht erbroc...


Fieber nach erster FSME Impfung

Guten morgen Dr. Busse, Meine 2 jährige Tochter wurde am vergangenen Mittwoch das erste mal gegen FSME geimpft . Seit heut früh hat sie 38,6 Fieber. Sie ist aber super drauf und quierlig wie immer. Hat weder husten noch schnupfen oder ein anderes Zeichen einer "Krankheit " ..... Essen und trinken tut sie auch normal. Die Ärztin sagte mir d...


Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Hallo Herr Dr.Busse , Mein Sohn 9wochen alt wurde vor 2 Tagen geimpft ( Schluckimpfung und piekser links, rechts in den Oberschenkeln ) hat am gleichen Tag mit Fieber reagiert. Nächsten Tag wieder alles gut außer das er weniger ml gegessen hat ( Flaschenkind) heute trinkt er wieder normal aber spuckt sehr viel ( breiig- Wasser mit Flocken drin ) a...


Fieber nach erster Impfung

Lieber Dr. Busse, mein 2 Monate alter Sohn hat gestern um halb 4 seine erste 6fach, Pneumokokken und Rotavirus-Impfung bekommen. Gestern abend hatte er Fieber bis 38,7. Ich habe ihm dann ein benuron Zäpfchen gegeben, weil er auch leidend wirkte. Heut hat er immer noch 38,0 (ohne weitere Paracetamolgabe). Er ist irgendwie stiller und slapper als so...


Einstichstelle nach erster Impfung hart

Hallo! Vor 6 Tagen hatte mein 3 Monate alter Sohn seine erste gestochene Impfung - Meningokokken. Es ging ihm 2 Tage generell nicht so gut, die Einstichstelle war auch sehr gerötet. Soweit ist jetzt wieder alles okay, aber die Einstichstelle ist noch immer ein klein bisschen rot und vor allem fühlt sie sich knotig verhärtet an. Sie tut ihm ab...


Seit erster Impfung ist mein Baby wie ausgewechselt

Hallo, mein Sohn (2 Monate) wurde Freitag das erste mal geimpft (die empfohlenen Standard Impfungen. Schluckimpfung und zwei Impfungen in die Oberschenkel) Er ist seit der Geburt ein extrem fröhliches liebes Baby gewesen, aber seit der Impfung ist sein Charakter gefühlt ausgetauscht. Freitag hat er vor schmerzen gebrüllt und er hatte Fieber. Sams...


Fieber nach erster Impfung

Guten Tag Herr Busse, gerade komme ich mit meiner Tochter von Kinderarzt! Sie hat heute ihre erste sechsfach Impfung erhalten. In der ganzen Aufregung habe ich vergessen zu fragen, ab welcher Temperatur ich meiner Tochter ein Zäpfchen zur Fieber Linderung geben kann? Viel Sack für ihre Hilfe und liebe Grüße!


Schutz nach erster Corona-Impfung Kinder 5-11

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben das Glück gehabt, unsere beiden Kinder (6 und 8 Jahre) gestern zum ersten Mal mit dem Biontech Kinderimpfstoff impfen zu lassen. Nächste Woche (5 Tage nach der 1.Dosis) werden sie wieder in Schule (Maske und drei wöchentliche Schnelltests) und Kita (ohne Maske und drei empfohlene wöchentliche Schnelltests zu Haus...


Impfschutz nach erster 6+1 Impfung?

Guten Tag, mein Sohn wurde vor 2 Wochen im Alter von 6 Monaten das erste Mal geimpft. Es wurde die 6-fach Impfung und die Pneumokokken Impfung durchgeführt. Nun wollte ich mal nachfragen, wie hoch der Impfschutz nach diesen ersten Impfungen ist? Ist er jetzt schon etwas geschützt? Oder hat er noch gar keinen Schutz bis zur zweiten Impfung? Vielen...


Fieber nach erster 6fach Impfung

Guten Abend, Unsere Tochter (5 Monate) hat am Donnerstag am späten Vormittag die erste 6fach Impfung erhalten. Heute Abend hat sie leichtes Fieber von 38,5. Kann ich davon ausgehen, dass dies noch eine Reaktion auf die Impfung ist?   Danke und einen erholsamen Abend.