Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Hallo Herr Dr.Busse , Mein Sohn 9wochen alt wurde vor 2 Tagen geimpft ( Schluckimpfung und piekser links, rechts in den Oberschenkeln ) hat am gleichen Tag mit Fieber reagiert. Nächsten Tag wieder alles gut außer das er weniger ml gegessen hat ( Flaschenkind) heute trinkt er wieder normal aber spuckt sehr viel ( breiig- Wasser mit Flocken drin ) auch lange nach der Mahlzeit noch . Mache mir etwas Sorgen . Vom Verhalten her , ist er aber wie immer . Lacht viel , quengelt nicht . Alles wie immer. Sind meine Sorgen gerechtfertigt ? Könnte er austrocknen ? Muss ich zum Arzt oder soll ich noch etwas abwarten ? ( er ist mein erstes Kind ) Liebe grüsse Und schonmal danke

von Onda am 20.05.2016, 11:10



Antwort auf: Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Liebe O., so lange Ihr Kind fit und munter ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Im Zweifelsfall bitte Ihren Kinderarzt anrufen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Durchfall und schwallartiges Spucken!Ursache 6fach Impfung?

Hallo Dr Busse mir fällt auf, dass meine Kleine öfter einen schleimig grünen Stuhl hat der sehr säuerlich riecht...immer wenn sie den hat spuckt sie auch viel mehr. Nun ist mir aufgefallen dass nach den zwei 6 fach Impf. dieses immer vorkommt. Kommt das nun vom Zahnen oder eher von der Impfung? Liebe Grüsse


Spucken nach Rotavirus-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat ihre 2. Rotavirus-Impfung im Rahmen von der U4 bekommen. Es ist ein Impfstoff, wo nur 2 Schluckimpfungen gegeben werden. Da wir zunächst lange warten mußten, hat sie nach der U4-Untersuchung bei der Ärztin ihr Fläschen bekommen, weil sie schon weinte. Danach hat sie von der Impfassistentin (alle Im...


Rotaviren Impfung trotz Spucken des gesamten Mageninhalts?

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 7,5 Wochen alt, hat heute ihre erste Schluckimpfung Rotaviren bekommen. Nach der ersten Hälfte der Ladung hat sie alles Vollgespuckt und nach der zweiten Hälfte nochmal. Sie würgte ganz doll und es war alles voll, direkt danach. Es war der gesamte Mageninhalt. Die Ärztin sagte, die Impfung würde dennoch gre...


Re: Rotaviren Impfung trotz Spucken des gesamten Mageninhalts?

Lieber Dr. Busse, ich nochmal. Vielen dank für Ihre Antwort. Ich habe nochmal Mit dem arzt gesprochen aber er besteht darauf dass der Kontakt mit den Schleimhäuten ausreicht. Außerdem sagte er, gibt es ja noch die zweite Dosis 4 Wochen später. Was soll ich jetzt tun? Es darauf beruhen lassen oder zu einem anderen Arzt? Bin total verunsichert. D...


Appetitlosigkeit und Spucken noch 1 Woche nach Impfung

Hallo, meine Tochter (11Wochen) hat am Montag ihre ersten Impfungen bekommen: Die 6-fach und Rotavirenschluckimpfung. Vor der Impfung war sie ein sehr hungriges Baby was gerne oft und viel getrunken hat. Nun seit 1 oder 2 Tage nach der Impfung hat sie kaum Appetit mehr. Sie will fast nichts trinken, wenn nur kleine Mengen, und spuckt jedes Mal dana...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...


Ein paar Fragen zur Impfung

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Kleiner (4 Monate)hat gestern die zweite 6fach-Impfung und die 3. Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Die hat er nicht so gut vertragen.Er schlief ganz viel und hat nachts Temperaturen entwickelt bis 38,3 grad, sich aber hierunter sehr unwohl gefühlt: weinte viel, trank wenig, sodass wir zu Paracetamol griffe...


Impfung DPTHPH

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse  


Meningokokken B Impfung

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich habe nochmal eine Frage zur Impfung. Sie wird ja von der Stiko empfohlen. Unser KA ist aber absolut dagegen, weil er sagt, dass die Impfung 1. nur einen kurzen Schutz bietet (er hat mich auf folgende Seite verwiesen Steffen Rabe, impfen.info, Meningokokken B Impfung) und 2. nicht die Nebenwirkungen wert sei. Das ...