Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Hallo Herr Dr.Busse , Mein Sohn 9wochen alt wurde vor 2 Tagen geimpft ( Schluckimpfung und piekser links, rechts in den Oberschenkeln ) hat am gleichen Tag mit Fieber reagiert. Nächsten Tag wieder alles gut außer das er weniger ml gegessen hat ( Flaschenkind) heute trinkt er wieder normal aber spuckt sehr viel ( breiig- Wasser mit Flocken drin ) auch lange nach der Mahlzeit noch . Mache mir etwas Sorgen . Vom Verhalten her , ist er aber wie immer . Lacht viel , quengelt nicht . Alles wie immer. Sind meine Sorgen gerechtfertigt ? Könnte er austrocknen ? Muss ich zum Arzt oder soll ich noch etwas abwarten ? ( er ist mein erstes Kind ) Liebe grüsse Und schonmal danke

von Onda am 20.05.2016, 11:10

Antwort auf: Viel spucken 2 Tage nach erster Impfung

Liebe O., so lange Ihr Kind fit und munter ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Im Zweifelsfall bitte Ihren Kinderarzt anrufen. Alles Gute!