Frage: woher kommt es?

Sehr geehrter Herr Busse, vor einer Woche bekam mein Sohn (3 Jahre und 9 Monate) eine Mittelohrentzündung. Die Ärztin entdeckte zudem noch einen Pilz im Mund. Sie sagte das dies in seinem alter absolut untypisch wäre. Es könne zwar vorkommen aber das würde man nicht allzu oft sehen. Sie sagte, das wenn er das nochmal haben sollte, würde man das Blut untersuchen da es auf eine Immunschwäche hindeuten kann. Sie hat mich so verunsichert das ich mir schon das schlimmste ausdenke. 3 tage später waren wir wieder beim KA und der Pilz war weg. er ist fit und munter, Appetit kommt langsam wieder und trinken tut er auch gut. Sollte ich mit sorgen machen und woher kann ein Pilz im Mund in dem Alter kommen wenn es so untypisch ist?

von Olee am 27.04.2013, 09:46

Antwort auf: woher kommt es?

Liebe O., wenn Ihr KInd sonst gesund ist, dann würde ich das jetzt einfach auf sich beruhen lassen und keinen Anlass zur Sorge sehen. Alles Gute!