Frage: Wie soll ich mich verhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter leitet seit sie 1 Jahr ist unter Affektkrämpfen, bisher hat sie es nur gehabt wenn sie sich gestoßen hat oder so Erschrocken ist beim Hinfallen. Da hat sie dann geschrien und der Schrei war solang bis sie in meinen Armen Ohnmächtig geworden ist. Eine Zeit lang hat es geholfen, wenn ich sie wieder hingestellt habe und sie nur ruhig angesprochen habe. Jetzt weiß ich nicht weiter, folgendes Beispiel wir müssen in die Kita, bis ich sie in den Kindersitz setze alles ok, beim Anschnallen schreit sie sich wieder weg, Ohnmacht kurz wieder bei Bewußtsein dann wieder Ohnmacht, dann total blass und ich kann zur Kita fahren Hilfe. Jetzt habe ich gemerkt das sie es auch anwendet um ihren Willen zu bekommen, wie soll ich mich verhalten. Es ist mir peinlich in der Öffentlichkeit. Danke für ihre Hilfe. Lilu

von Lilu2013 am 26.04.2013, 21:20

Antwort auf: Wie soll ich mich verhalten

Liebe L., es muss und darf ihnen eben nicht peinlich sein und Ihre Tochter muss spüren, dass das niemanden interessiert und schon gar nicht dazu dient, dass sie ihren Willen durchsetzen kann. Bleiben Sie also gelassen, Sie wissen ja, dass nichts ernsthaftes passieren kann. ALles Gute!