Wie lange sind Ringelröteln ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange sind Ringelröteln ansteckend?

Hallo Dr. Busse, in unserer Familie gehen zur Zeit die Ringelröteln um, nachdem meine Tochter sie aus dem Kindergarten mitgebracht hatte. Wochenlang habe ich nun keine Krabbelgruppe, Kinderturnen oder sonstiges betreten, da dort Schwangere sind und mein kleiner Sohn sie ja vielleicht anstecken könnte. Nun hat er endlich auch den Ausschlag und wir sind in der Familie "durch". Nun meine Frage: Wie lange NACH Beginn des Ausschalges kann er noch ansteckend sein? Wann kann er gefahrlos seine schwangere Patentante wiedersehen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Moeerchen

Antwort auf: Wie lange sind Ringelröteln ansteckend?

Liebe M., wenn der Ausschlag da ist ,dann besteht keine Ansteckungsgefahr mehr. Alles Gute!