Wie dosiere ich Vomex bei langen Reisen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie dosiere ich Vomex bei langen Reisen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine beiden Kinder 7 und 4 Jahre alt leiden an extremer Reiseübelkeit. Wir wohnen in Frankfurt und selbst eine Fahrt innerhalb der Stadt geht oft mit übergeben einher. Wir nutzen schon so gut wie nie das Auto. in den Soimmerferien möchten wir an die Ostsee fahren. Ich fahre mit den Kindern mit dem Zug,die Reise dauert von Tür zu Tür ca 7 Stunden. Wir haben über Globuli, Seabands und Ingwer schon alles probiert, leider ohne Erfolg. Einzig Vomex hat geholfen, doch hierzu eine Frage: Vomex hält nur ca. 3-4 Stunden an. Was mache ich, wenn die Reise jetzt länger wie 7 Stunden dauert? Kann ich dann nochmal etwas nachgeben? Und was ist besser? Sirup oder Tabletten? Der Sirup schmeckt wohl sehr eklig. Für meine 7 jährige Tochter kann ich schon Tabletten nehmen oder? Aber wie dosiere ich es am besten für beide Kinder? Vielen Dank vorab für Ihre Beratung! Grüße Iris Landau

von Sonne76 am 28.06.2020, 09:56

Antwort auf: Wie dosiere ich Vomex bei langen Reisen?

Liebe S., die individuelle Behandlung müssen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. Und sicher noch einmal überlegen, ob nicht ein Nahziel sinnvoller wäre, wenn die Kinder selbst beim Zugfahren mit massiver Übelkeit reagieren. Alles Gute!