Frage: Viel Schlaf durch Zahnen

Sehr geegeehrter Dr. Busse , Unsere Tochter (16 Monate ) bekommt 3 Backenzähne auf einmal . Man sieht bei allen dreien schon eine weiße Spitze . Sie ist seit ca einer Woche auch richtig müde und schlapp ( schläft Nachts ca 13 Stunden durch und am Tag nochmal 1,5 bis drei sonst ist sie fit ausser ,dass sie wenig isst aber das udt ja normal. Hat auch kein Fieber oder so mal erhöhte Temperatur (37,8) aber das ist ja auch normal . Meine Frage an Sie wäre kann es sein ,dass das zahnen sie so erschöpft ? Bei den ersten acht Zähnen war es anders unruhige Nächte usw.. Natürlich gehe ich zum Kinderarzt falls es nicht besser wird oder noch was andres hin zukommt. Möchte nur nicht gleich beim Arzt aufschlagen . Vielen Dank für Ihre Antwort

von Monasmum am 18.11.2015, 11:18

Antwort auf: Viel Schlaf durch Zahnen

Liebe M., was auch immer die Ursache ist, ein Infekt, das Zahnen, rasche Entwicklung,...... so lange Ihre Tochter nicht ernsthaft krank wirkt, gibt es doch keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!