Frage: Verweigerung des Abendbreis

Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate und verweigert sämtliche Variationen des Abendbreis bzw ist nur wenig davon und fordert dann im Nachtschlaf schnell seine Nachtflasche. Jetzt bekommt er abends Brot mit Butter und isst wieder. Mein Sohn hat auch schon 8 Zähne und ist ein begeisterter Kauer. Er bevorzugt auch eher Gläschen für 10 Monate alte Babys und wenn ich selbst koche, dann darf ich alles nur mit der Gabel zerdrücken. Muss es der Milchbrei sein oder geht auch Brot und zusätzlich bekommt er eine 90ml Flasche? Übrigens verträgt er die Milch auch nicht. Zu Beginn, als er den Brei noch aß, konnte ich nie mehr als 50ml einrühren, da er sonst nachts nicht schlief. Er bekommt auch aptamil comfort, statt 1er. Was gebe ich ihm nun abends? Ist das so ok?

von Schennies am 19.04.2016, 06:13

Antwort auf: Verweigerung des Abendbreis

Liebe S., Brot und Milch(Nahrung) dazu ist völlig in Ordnung am Abend. Und auch sonst darf Ihr Kleiner jetzt gerne am Tisch mitessen und lernen, aus dem Becher zu trinken. Alles Gute!