Frage: Unruhe und Aufstoßen

Meine Tochter (5 Mon.) bereitet mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen. sie ist ständig am Nörgeln, sehr unruhig, mag kaum mehr am Boden auf ihrer Decke sein, auch nicht in ihrer Wippe, kurz gesagt, es passt nirgends so recht. Dazu kommt, dass sie sehr oft aufstoßen´muß, oft noch lange Zeit nachdem sie gestillt wurde. Ich habe vor 2 Wochen mit Beikost begonnen (Gemüse). Kann es daran liegen, dass sie diese noch nicht verträgt?? Habe dann auch schon etwas Obstgläschen zugefüttert. Es ist momentan wirklich etwas mühsam, ich kann sie kaum mal aus dem Arm ablegen. Es kommt aber auch vor, dass sie sich auf meinem Arm krümmt und weint und "runterrutschen" möchte. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp

Mitglied inaktiv - 01.08.2002, 14:40



Antwort auf: Unruhe und Aufstoßen

Liebe Conny, das können die Zähne sein. Vorsichtshalber würde ich aber das angebot an Beikost auf die anfänglich gut vertragenen Sorten begrenzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viburcol bei Unruhe

Guten Tag Herr Dr. Busse, würden Sie in Ausnahmefällen Viburcol bei Unruhe des Babys geben? Oder ist das ein ruhigstellen? Ich spreche nicht von Schmerzen sondern allgemein Unruhe bei Schüben etc. Danke für Ihren Antwort.


Unruhe und zappeln beim versuch pipi zu machen

Guten Tag Dr. Busse, Meine Tochter 3 hat seit 3 Wochen Probleme pipi zu machen. Sie hatte eine üble Erkältung, die ja nun weg ist. Aber das zappeln und unruhig werden blieb. Sie sitzt auch nur und ist blass. Wenn sie es schafft pipi zu machen, ist sie dann wie losgelöst und spielt. Eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen, Blutwerte OK, Ultraschal...


Unruhe und zappeln beim versuch pipi zu machen

Hallo Dr. Busse, nun hat sich heute anhand vom vaginal Abstrich herausgestellt das gardnerella vaginalis mäßig vorhanden ist. Medikamente dafür haben wir keine bekommen. Nun sollen wir noch einen Wurmbefall testen mit einem Abstrich. Eine Salbe haben wir auch noch bekommen aber vor dem Ergebnis. Infecto soor Zinksalbe. Sollten wir eventuell was an...


Kind 4 Jahre - Unruhe in zweiter Nachthälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein vierjähriges Kind schläft in der zweiten Nachthälfte sehr schlecht. In den ersten Stunden nach dem Einschlafen schläft es alleine im Kinderzimmer durch. Ab ca. der zweiten Hälfte der Nacht (ungefähr ein Uhr) wird es bis zum Aufwachen alle zehn Minuten halbwach (es ist nicht wirklich ansprechbar), ist sehr unruh...


Ständiges Aufstoßen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre alt) muss seit ca. 1,5 Monaten mehrmals am Tag sehr doll aufstoßen, manchmal bis zu einer Stunde lang. Das Aufstoßen tritt nicht immer nach dem Essen auf, sondern auch vorm Schlafen und auch zu anderen Tageszeiten. An seinen Ernährungsgewohnheiten hat sich nichts geändert. Woran könnte dies liegen...


ständig Saures Aufstoßen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen haben wir zum einen Probleme beim Stillen, so dass sie sehr unruhig trinkt, viel Luft schluckt und Bäuerchen fest stecken, und dazu muss sie dann ständig aufstoßen (riecht leicht säuerlich) oder spuckt falls sie zu früh auf dem Rücken liegt. Dadurch trinkt sie zum einen...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Erbrechen nach Aufstoßen/Husten

Guten Tag,  mein Sohn 2 Jahre alt, hatte von Sa auf Sonntag stark Magen Darm. Jedoch nur Erbrechen, kein Durchfall aber es kam 6 h lang auch immer wieder das erneut getrunkene Wasser raus. Die Tage danach hatte er weder Fieber noch Durchfall. Somit dachten wir er hat es überstanden. Jedoch ist uns aufgefallen dass er seitdem sehr empfindlich is...


Aufstoßen/ Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (2,5 Jahre) spuckt in letzter Zeit immer mal wieder (zwischen 1x monatlich und 2x wöchentlich, zwischendurch wieder wochenlang nichts) kleine Mengen (ca. 1-2 Esslöffel) Erbrochenes. Ich konnte die genaue Situation noch nie identifizieren, meist finde ich irgendwann einen kleinen fleck auf dem Boden oder a...


Saures Aufstoßen und schwallartiges Speien

Hallo Dr Busse, meine kleine Tochter ist die vergangene Woche 4 Monate alt geworden. Ich habe sie die ersten zwei Wochen gestillt und dann umgestellt auf Flaschennahrung. Seitdem hat es bei ihr angefangen, dass sie mehrmals nach dem trinken Spuckt. Meistens sogar 2-3 Stunden nach der Flasche.    Da sie vermehrt auch Sauer aufstoßt, habe ...