Frage: U7 Termin verschoben!

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird am 28.02.13 2Jahre alt, den U7 Termin hatten wir damals ziemlich nach hinten in die Spanne gelegt, da der Kia meinte, es wäre am sinnvollsten so spät wie möglich, das ist immer so bei jedem Kind bei ihm. Dachte noch, da der Termin dann erst am 08.03.13 gemacht wurde, ob das aber nicht u spät ist, da meinte die Helferin "Nein, sie haben in der Praxis eine Karrenz, die so nur nicht auf dem U-Heft steht. Dann war das auch so ok für mich!! Nun rief mich diese Woche eine Arzthelferin an und meinte, man müsse den U7 Termin vom 08.03.13 auf Anfang April legen, ich weiß nicht ob der Kia Urlaub macht, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich dann nochmals nachgefragt, ob es denn dann noch in dieser Spanne sei und sie meinte" Ja da schauen sie schon darauf, das sei kein Problem!" Trotz allem ist die U7 ja dann erst 6 Wochen nach seinem 2. Geburtstag. Bin natürlich jetzt trotzdem etwas verunsichert, ob das alles so korrekt abläft von der Praxis und es nicht doch viel zu spät ist. Ich habe bisher immer alle Termin so gehabt, wie es sein soll, sei es Impfen oder die U´s. Den Arzt ansich möchte ich aber nicht wechslen, da ich eigentlich sehr zufrieden mit ihm bin und er sich immer viel Zeit nimmt bei den U´s. Sollte ich auf einen früheren Termin bestehen oder KANN man den Terin gerade noch so belassen, wie sehen sie das? Ich weiß ja nicht, wie die Karrenzzeiten in den Praxen aussehen, was da noch in der Norm ist!! Besten Dank

von buberle am 03.12.2012, 17:22

Antwort auf: U7 Termin verschoben!

Liebe B., wie das abrechnungstechnisch aussieht, muss Sie ja nicht kümmern. Und wenn alle Impfungen gemacht sind und es Ihrem KInd gut geht, sodass es sich nur um eine Routinekontrolle handelt, ist es ja egal, ob die 4 Wochen früher oder später stattfindet. Alles Gute!

Antwort auf: U7 Termin verschoben!

Hallo, dir kann das ziemlich egal sein. Wenn der Termin über der Zeitspanne ist, kann die Arztpraxis den Termin nicht mehr als U7 abrechnen. Das ist aber DEREN Problem nicht deines. 6 Wochen sind soweit ich weiß allerdings tatsächlich noch in der Spanne. LG Inge

von IngeA am 03.12.2012, 17:33