Stecknadelkopfgroße pickelchen um und auf der Nase

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stecknadelkopfgroße pickelchen um und auf der Nase

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 13 Monate alt und hat kleine Stecknadelkopfgroße kleine pickelchen auf der Nase. Teilweise gehen die pickelchen ins bäckchen über. Was können solche pickelchen sein? Was kann die Ursache dafür sein. Muss ich mir Sorgen machen? Bitte um eine Rückmeldung

von Ayse73 am 27.11.2022, 15:25



Antwort auf: Stecknadelkopfgroße pickelchen um und auf der Nase

Liebe A., die Haut kann sich nur Ihr Kinderarzt vor Ort anschauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine Pickelchen zw. Nase und Mund

Hallo, meine tochter wird gestillt, nur abends bekommt sie nun ein flaeschchen mit pre-nahrung. nun hat sie seit kurzem kleine, rote pickelchen unter der nase und unter dem mund. hatte ihr heute etwas creme draufgetan und im laufe des tages ist das besser geworden. kann es sein, dass sie die pre-nahrung nicht vertraegt? wie kann sich sowas aeusser...


Pickelchen um Mund und Nase

Hallo, meine Tochter hatte eine starke Erkältung welche nun seit ein paar Tagen abgeklungen ist. Nun zeigen sich aber schon während der Erkältung und jetzt eben auch noch kleine Pickelchen um Mund un Nase. Ich dachte das käme von der Erkältung könnte es aber auch ein Pilz sein und wenn ja wie erkenne ich ob es ein Pilz ist? Gruß Verona


pickelchen auf nase

hallo! mein 1,5 jähriger Sohn hat nun seit 4 wochen kleine Schwitzepickelchen auf der Nase. Wie kriegt man sowas (schneller) wieder weg oder kann man da so garnichts machen??? ich versuche schon 3x täglich sein Gesicht von Sand und Schmuddel zu befreien! Vielen Dank im Vorraus!


wie Pickelchen unter der Nase

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Kleine (9 Monate) hat seit ein paar Wochen so kleine Pickelchen unter der Nase. Es sieht auch etwas schuppig aus. Ich habe beim Kinderarzt schon nachgefragt und habe eine Creme gegen trockene rauhe Haut bekommen. Es wird an einem Tag besser und dann wieder schlechter. Ich weiß sie sehen es ja nicht aber hätten s...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...