Frage: sie sind unsere letzte hoffnung!!!

hallo herr busse sie sind wie gesagt unsere letzte hoffnung. nach langem hin und her hat mein mann jetzt endlich urlaub bekommen und wir wollen am montag mit unsere tochter zum ersten mal in urlaub an den bodensee. jetzt ist es so, dass es uns alle erwischt hat. husten, schnupfen, nase laufen, halschmerzen, aber kein fieber. seit ein paar tagen gebe ich unserer tochter echinacea globuli d 2 damit es nicht noch schlimmer wird. wir geben unserer tochter fast nie medis aber jetzt steht unser erster gemeiner urlaub auf der kippe! was darf ich ihr geben? leider können wir nicht mehr zum KiA. der hat uns telefonisch allerdings gesagt, das er nichts davon hält ihr was zu geben, solange kein fieber dabei ist. das ist auch okay eigentlich, wenn da nicht unsere urlaub wäre. es klingt jetzt so als sei der ulaub wichtiger als alles andere. naja wir hatten in diesem jahr nie urlaub, da mein mann beruflich sehr eingespannt war. jetzt können wir für eine woche wegfahren, an den bodensee. für uns alle ist dieser ulaub wichtig und auch dringend nötig. außerdem sind die stornokosten, wenn wir so kurzfristig absagen 80%. das ist viel geld. ich hoffe sie verstehen mich und können unsere kleinen tochter helfen. vielen dank im vorraus und machen sie weiter so liebe grüße liz

Antwort auf: sie sind unsere letzte hoffnung!!!

Liebe L., ohne Untersuchung kann man nicht sagen, ob ihre Tochter eine spezifische Behandlung braucht, die über die Erleichterung z.B. durch Nasentropfen hinausgeht. Es sollte doch möglich sein, dass ihr Kinderarzt innerhalb von 2 Tagen ein krankes Kind untersucht. Alles Gute!