Frage: Reiseapotheke und Schwimmbadbesuch

Hallo Dr. Busse, wir wollen mit unserer Tochter (6 Monate) an die Ostsee fahren. Was muss alles in die Reiseapotheke? Dann wollten wir gern mit ihr in ein Schwimm-/Erlebnisbad gehen. Darf sie das schon? Vielen Dank sagt Kati.

Mitglied inaktiv - 01.08.2002, 13:51



Antwort auf: Reiseapotheke und Schwimmbadbesuch

Liebe Kati, die Reiseapotheke finden Sie auf unserer Reiseseite. Schwimmbadwasser muss für ein Baby mindestens 32 Grad haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwimmbadbesuch

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren gestern im Naturgartenbad (Freibad). Meine Tochter (fast 3 Jahre) war im Wasser. Im großen Becken mit Schwimmflügel. Sie war immer bei mir bzw. ich hatte sie immer im Blick. Ich hatte mich nebenbei mit einer anderen Mutti unterhalten und hatte so wahrscheinlich den Augenblick verpasst, sie "rechtzeitig" aus...


Reiseapotheke Baby

Guten Tag . Wir fahren zum ersten mal in den Urlaub mit meinen Sohn 10 Monate und ich versuche gerade die reiseapotheke zu packen . Jetzt weiss ich nicht was ich ihm geben könnte bei Reise Durchfall? Gepackt habe ich was gegen Fieber und Verstopfung. Aber für Durchfall finde ich nichts . Was könnten sie mir empfehlen? Liebe Grüsse Natalie


Schwimmbadbesuch

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort bezüglich des schwimmbadbesuches mit meinem 3 Monate alten Sohn. Bezieht sich die Empfehlung abzuwarten bis die 3. Grundimpfung erfolgt ist lediglich auf das schwimmen selbst? Er kann doch als Begleitung ohne zu schwimmen mitkommen oder? Vielen Dank im voraus. LG


Schweres Atmen nach Schwimmbadbesuch

Mein Kind (3 Jahre) atmet jedes Mal nachdem wir im Schwimmbad waren und er abends eingeschlafen ist sehr schwer im Schlaf. Es hört sich wie ein tiefes Stöhnen an. Er macht es nur, wenn wir im Schwimmbad mit Chlorwasser waren. Ansonsten ist er eigentlich sportlich und hat auch Ausdauer. Die Atmung ist sonst auch unauffällig. Als er noch kleiner war ...


Reiseapotheke

Sehr geehrter Dr. Busse, wir fliegen in 2 Wochen mit unserer 12 Monate alten Tochter in den Urlaub. Dort wird es viele Mücken geben, deshalb habe ich Advantan 0,1 Salbe verschrieben bekommen gegen die Mückenstiche. Von meinen größeren Kindern kannte ich nur Fenestil. Die Apothekerin sagte mir, ich solle meiner Tochter die Salbe nicht auf den Stich ...


Bauchweh nach Schwimmbadbesuch

Hallo Herr Dr Busse, wir waren heute morgen im Schwimmbad mit unserer Tochter (fast 4 Jahre alt), wir haben ihr mehrmals erklärt, dass sie das Wasser nicht schlucken soll. Sie fand es total lustig, gleich mehrere große Schlucke zu nehmen. Wir haben daraufhin konsequenterweise den Schwimmbadbesuch abgebrochen, da sich im Wasser ja bekanntlich vi...


Reiseapotheke Thailand

Guten Tag, wir fliegen Mitte Januar mit unserem dann 8. Monate altem Sohn nach Thailand. Wie würden Sie die Reiseapotheke für die Tropen bestücken? Ist es z.B bei Fiebersaft und Zäpfchen egal, welcher Hersteller, sobald der Inhaltsstoff passt? Laut Apotheke soll ab Mitte Dezember wieder mehr verfügbar sein. Vielen Dank und viele Grüße


Schwimmbadbesuch

Lieber Herr Dr. Busse! Meine Kinder (4,6) haben seit 4 Tagen wiedermal einen Infekt, diesmal zum Glück nur mit Schnupfen. Sonst sind sie ganz fit und normal. Am Donnerstag haben Sie immer einen Schwimmkurs, ist das vertretbar? Mein 6j tendiert leider zu Mittelohrentzündungen nach Infekten daher geben wir ihm abends für ein paar Tage abschwel...


Reiseapotheke - was soll unbedingt mit?

Hallo Herr Dr Busse, wir reisen bald nach Ägypten (gepflegte Urlaubsregion). Welche Medikamente sollten wir für unseren 5 J. Sohn in der Reiseapotheke haben? Besten Dank für Ihren Rat. VG Sandy