Mutter: Vitamin d-Wert bei 92 + Stillen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mutter: Vitamin d-Wert bei 92 + Stillen

Hallo Dr. Busse, im Rahmen einer Blutuntersuchung wurde bei mir auch der Vitamin D-Wert bestimmt: 92 (Normbereich ist bis 80). Ich bin total überrascht, da ich zuvor immer bei etwa 20-25 lag (mit Vitamin D 500). Von meiner Frauenärztin hatte ich für den Winter Vitamin d 1000IE verordnet bekommen, aber da wir täglich immer 1-2 Stunden draußen sind, habe ich das sogar öfters weggelassen bzw. nehme seit 2 Wochen auch einen Tropfen vom Vigantolöl meines Sohnes... Ich frage mich wirklich, wie dieser Wert zustande kommt ??? Mein Kleiner wird von mir voll gestillt und erhält täglich 1 Tropfen Vigantolöl - Kann es zu einer Überdosierung bei ihm gekommen sein? Woran könnte ich das erkennen bzw. was hätte das für Konsequenzen? Ich mache mir große Sorgen... Vielen Dank schoneinmal für eine Rückmeldung!

von anbru am 16.02.2015, 15:49

Antwort auf: Mutter: Vitamin d-Wert bei 92 + Stillen

Liebe A., für Ihr Kind hat das keine Konsequenzen, Sie selber sollten aber bitte mit Ihrem Arzt besprechen, ob Sie überhaupt weiterhin Vitamin D zuführen sollten. Alles Gute!