Frage: Mond angemalt

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat über ihrem Bett eine Lampe in Form eines gelben Mondes von Ikea. Wir haben schon die schwächste Glühbirne eingesetzt, leider ist der Mond immer noch zu hell, meine Tochter möchte, dass dieser die ganze Nacht brennt. Nun habe ich den Plastikmond abgenommen und von innen mit schwarzem Edding sowie schwarzer Kalligraphietinte angemalt, sodass der Mond nun dunkler ist. Ein paar Millimeter dahinter sitzt schon die Glühbirne, ist der Edding oder die Kalligraphietinte entflammbar (Glühbirne wird recht warm über Nacht). Ich stelle mir auch die Frage, ob diese Tinte bzw. der Edding wenn die Birne so warm wird, irgendwelche schädlichen Stoffe / Dämpfe absondernt (meine Tochter schläft wenige Zentimeter darunter ) Beste Grüße aus der Hauptstadt

von Mädlein am 06.09.2015, 18:24

Antwort auf: Mond angemalt

Liebe M., das weiß ich leider nicht. Eine schwächere Lampe wäre aber sicher die bessere Lösung. Alles Gute!