Frage: Medikamente Muttermilch

Guten Abend,   Ich stille mein 10 Monate altes Baby noch sehr sehr viel und muss für meine Schilddrüse 20mg Thiamazol einnehmen. (Morbus Basedow)  natürlich stille ich nur noch nach sorgfältiger Beratung via Stillberatung, Kinderarzt und co.  Bis 20mg am Tag sind im Rahmen, da die Medikamente über die Milch über gehen. Nun hatten wir so verfammt viel Stress und ich glaub ich hab ausversehen 3x eine 10mg Tablette genommen. Also 30mg am Tag.  ich hab nun echt Angst dass meinem Kind dadurch was passiert. können sie mir diesbezüglich was sagen? danke!

von Krümelchenx am 18.09.2023, 18:57

Antwort auf: Medikamente Muttermilch

Liebe K., diese einmalige etwas höhere Dosis ist kein Problem für Ihr Kind. Alles Gute!

Antwort auf: Medikamente Muttermilch

Bei überdosierung kannst du dich an den giftnotruf wenden.  Ich als Laie gehe aber davon aus, das eine einmalige höhere gabe nicht schädlich ist.

von Sonnenblume. am 18.09.2023, 19:34