Frage: Medikament uns Stillen

Lieber Hr. Dr. Busse! Ich habe mich vor ca. 2 Monaten beim Zehennägel schneiden an der großen Zehe verletzt. Da ich deswegen nicht zum Arzt gehen wollte, habe ich Betaisodona Wund-Gel aufgetragen (ca. erbsengroße Portion einmal am Tag bzw. jeden zweiten Tag). Zur Zeit ist es immer noch nicht in Ordnung und ich habe in zwei Wochen einen Ambulanztermin. Jetzt habe ich den Beipacktext gelesen und mache mir Sorgen ob sich das Gel auf meine Tochter auswirken kann? Sie wird diese Woche ein halbes Jahr und wurde bis vor kurzem voll gestillt (jetzt bekommt sie mittags Brei). Soll ich deswegen mit ihr zum Kinderarzt und sie untersuchen lassen (Schilddrüse)? Danke im Voraus.

Antwort auf: Medikament uns Stillen

Liebe U., bei der kleinen Wundfläche sollten Sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Medikament uns Stillen

Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich hier erkundigen: 030 30686734 Das ist die Nummer der Embryonal Toxikologie. Übrigens steht der Hinweis *nicht in der Stillzeit anwenden* aus rechtlichen Gründen da. Die Medikamente sind nicht an Stillenden getestet worden.