Massage und Babyschwimmen bei Nabelbruch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Massage und Babyschwimmen bei Nabelbruch?

Guten Tag, mein 2-Monate alter Säugling hat seit wenigen Tagen einen Nabelbruch. Laut Hebamme muss ich nicht unbedingt zum Arzt, weil das Gewebe weich ist. Ich soll es beobachten. Unser Kinderarzt hat eh grad 3Wochen Urlaub und ich müsste zu einer Vertretung. Wir sind ab Anfang September zum Babyschwimmen und zur Babymassage angemeldet. Können wir an den Kursen teilnehmen? Darf ich ihn zwischendurch noch auf den Bauch legen? Vielen Dank!

von charisma16 am 07.08.2018, 13:52

Antwort auf: Massage und Babyschwimmen bei Nabelbruch?

Liebe C., bei einem Nabelbruch gibt es in der Regel nichts besonderes zu beachten und Sie dürfen ganz normal mit ihrem Baby umgehen. Alles Gute!