Frage: mache mir sorgen um meine tochter

hallo herr dr.med.busse meine 2 1/2 jährige tochter ist seit heute genau eine woche schlecht ich habe sie gefragt was los ist sie nichts ich tut dir was weh nein seite sie ok das ging paar tage so hat aber immer nur so paar löffeln gegessen am sonntag sagt sie auf einmal aua ich schaute nach und sehe eine blase und dann sehe ich ründlich nach sehe ich mehrere und ihre zunge war weiss mit roten flecken und blasen ich dachte mir mist was ist das. am motag hat sich es dann rausgestellt das sie mundfäule hat na toll dachte ich mir deswegen ist sie nicht.aber ich mache mir so grosse sorrgen sie will nichts kaltes essen nichts weiches ich weiss nicht mehr weiter. das schlimme ist seit zwei tagen will sie garnichts essen trinken ja aber auch mit not wieviel müsste sie trinken wenn sie das hat.und schlafen tut sie viel sie ist so schlapp schon der hammer. ich hoffe sie sagen mir was ich machen soll mehr als ihr fiebersaft und die salbe hinschmieren kann ich nicht ich möchte gerne mehr tun aber meine nerven liegen blank lg daniela030381

von daniela030381 am 25.04.2013, 15:23

Antwort auf: mache mir sorgen um meine tochter

Liebe D., wenn Sie wieder eine Frage haben, dann schreiben Sie doch bitte auch Großbuchstaben und Sätze mit Punkt, denn so ist das kaum zu lesen. Offensichtlich hat Ihr Kind eine Mundfäule, die in der Regel von einem Virus verursacht wird und einfach einige Zeit dauert. Wenn es Ihrer Tochter schlecht geht und Sie sich Sorgen machen wegen zu wenig Flüssigkeit, dann sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen. Mehr als kühles Essen und Trinken anzubieten, lokal zu behandeln und Schmerzen und Fieber zu lindern, kann man aber meistens nicht tun. Alles Gute!