Frage: Krippe und noch nicht MMR geimpft?

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter wird am 31.7 ein Jahr alt und wir haben einen Krippenplatz ab Juni bekommen. Sie hat bisher alle Impfungen aber die MMR wird erst Mitte Juni erfolgen die zweite dann 6 Wochen später. Reicht die erste schon etwas aus oder muss man sich sehr Sorgen machen sie dann nicht ausreichend geschützt zu " schicken"? Wir fahren im Juli noch eine Woche nach Kroatien da ist das dann das gleiche Problem. LG

von Jay2008 am 11.05.2015, 11:32

Antwort auf: Krippe und noch nicht MMR geimpft?

Liebe J., auch wenn es leider in einigen Regionen wegen "Impfverweigerern" zu vermehrten Masernerkrankungen gekommen ist, besteht kein Anlass zu genereller Panik und so wie Sie die Impfungen geplant haben, ist es sinnvoll. Reisen bedeutet ja immer vermehrten Kontakt zu fremden Menschen und bedeutet immer auch ein größeres "Risiko" mit unfreundlichen Erregern in Kontakt zu kommen. Ob man sich und seinem Baby nur wegen des Urlaubserlebnisses zumuten will, muss jeder für sich entscheiden. Wobei Kroatien sicher kein besonders kritisches Land ist, was Infektionen angeht. Alles GUte!