Kind nässt plötzlich wieder ein / uriniert in sein Zimmer

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind nässt plötzlich wieder ein / uriniert in sein Zimmer

Hall Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (8) nässt seit einem halben Jahr ca ganz plötzlich wieder ein und uriniert immer wieder in sein Zimmer. Dazu muss ich sagen, dass er derzeit in einer Erziehungsstelle lebt. Wir haben schon viel unternommen..leider ohne Erfolgt. Er wurde dort untergebracht, da mein Mann und ich angeblich zu jung seien, um sich um ein "schwieriges Kind" zu kümmern. Seit er dort lebt, geht es ihm immer schlechter. Er nimmt immer mehr ab und verwahrlost regelrecht. Und nun das urinieren in sein Zimmer... Er bekommt natürlich Ärger und Verbote wenn er dies tut. Warum er das macht, möchte er nicht sagen. Was kann ein Grund sein, warum Kinder so etwas plötzlich tun ?? Wir möchten das natürlich als einen zwingenden Grund für eine Rückführung angeben! Vielen Dank!

von littlesunshine am 10.03.2018, 12:18

Antwort auf: Kind nässt plötzlich wieder ein / uriniert in sein Zimmer

Liebe L., Ihr Sohn hat wie Ihnen ja sicher bewusst ist, psychische Probleme und solches Verhalten vielleicht als Hilferuf sind dabei nicht ungewöhnlich. Ich kann Ihre Familiensituation nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, vertrauensvoll mit dem betreuenden KInderarzt und den Betreuern zusammen zu arbeiten. Alles Gute!