Frage: Impfstoffwechsel

Guten Tag, Unser Baby wurde vor 6 Wochen mit dem 5er Impfstoff geimpft. Nun steht die zweite Imfpung an aber die 5er ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Wohl bis Juli.... nun meine Frage: Ist ein Imfpstoffwechsel unbedenklich? Sind Komplikationen häufiger dadurch? Was sollen wir tun? Gibt es Studien dazu? Ich habe eh massiv Angst bezüglich Impfkomplikationen. Über ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

von Michilein358 am 19.04.2016, 08:31

Antwort auf: Impfstoffwechsel

Liebe M., der 6-fach.IMpfstoff ist genauso gut verträglich wie der 5er. Und auch ganz grundsätzlich gibt es keinen Grund, überhaupt über "Komplikationen" nachzudenken, die es in der Regel nicht gibt. Dass ein Kind nach der Impfung ein wenig quengeliger oder müder sein kann oder ein wenig Fieber bekommt, sind normale Reaktionen, die rasch vergehen. Alles Gute!