Frage: impfen erhöht Neurodermitis Risiko?

Hallo, unsere Tochter ist 4Wochen alt und hat auf dem Kopf einen Milchschorf. Die Hebamme sagte das man nicht alles gleich impfen soll,bzw. langsamer da die Impfungen Neurodermitis fördern können und der Milchschorf ein erhöhtes Risiko für Neurodermitis zeigt? Stimmt das,dass impfen das Risiko erhöht? MfG Nanni82

Antwort auf: impfen erhöht Neurodermitis Risiko?

Liebe N., es ist schon traurig, wenn Hebammen solchen Unsinn nachplappern und verbreiten. Weder bedeutet der "Milchschorf" - korrekt Kopfgneis genannt - ein erhöhtes Risiko für Neurodermitis, noch führen die nach der 6.Woche so zeitgerecht wie möglich durchgeführten Impfungen zu einem erhöhten Risiko für atopische Erkrankungen wie z.B. Neurodermitis, ganz im Gegenteil! Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

Antwort auf: impfen erhöht Neurodermitis Risiko?

Hallo ich kenne mich zwar nicht aus.Aber ich habe drei Töchter und ide hatten alle drei Milchschorf.Mein kia hat ganz normal geimpft.

von charlotte120805 am 08.01.2015, 21:11

Antwort auf: impfen erhöht Neurodermitis Risiko?

Milchschorf tritt normal so früh nicht auf und wenn ist er mit starken Juckreiz verbunden. Wahrscheinlich hat deine Maus Kopfgneiss, der hat nichts mit Neurodermitis zutun. Schau mal bei wikipedia da gibt es eine Tabelle mit den unterschieden von milchschorf und kopfgneiss

von DannaM am 08.01.2015, 21:34